Du möchtest Filzen lernen oder deine eigenen Ideen in Filz umsetzen?


Hast du Lust bekommen, dieses spannende Handwerk einmal selbst auszuprobieren oder möchtest du deine Kenntnisse vertiefen?

Du hast eine bestimmte Idee im Kopf, ein Projekt,  aber dir fehlt der Platz oder das nötige Wissen zur erfolgreichen Umsetzung?

In meiner Atelierwerkstatt hast du reichlich Gelegenheit dazu. In kleinen Gruppen oder im Solokurs können wir uns intensiv mit dem Handwerk, dem Material und der Vorgehensweise beschäftigen.

 

Nach einer individuellen Terminvereinbarung stehe ich dir mit meiner Werkstatt und meiner langjährigen Erfahrung hilfreich zur Seite. Ich nehme dich mit auf das Abenteuer „Filzen“, erlebe was mit Wolle, Wasser und Seife so alles passieren kann. Ich erkläre und zeige dir jeden Arbeitsschritt. Du kannst wählen zwischen offenen und themengebundenen Werkstatttagen. 


Transparente Vorhänge & Gardinen 
Gemeinsam entwerfen wir die passende Gardine für dein Fenster. Wir kombinieren feine Stoffe, z.B. Seide mit Wolle, Seidenfasern, Garnen u.a. und unter meiner Anleitung fertigst Du dir deine ganz persönliche Gardine. Dauer: ca. 3 Stunden 


Accessoires von Kopf bis Fuß
Du suchst noch eine außergewöhnliche Ergänzung zu deinem  Outfit. Aus feiner Merinowolle, Seiden- und Wollstoffen werden superleichte Schals, Kragen, Stirnbänder und Armstulpen. Wir filzen deine eigene Kreation aus Farben, Linien und Formen - weich, dünn, ungewöhnlich und vor allem einzigartig. Dauer: ca. 3 Std.


Weihnachtswerkstatt
Advent und Weihnachten kommt schneller als man denkt- wie gut, wenn dann schon die ersten Dekorationen und Geschenke für liebe Menschen fertig sind.    

Dauer: ca. 2 Stunden